Do It Yourself

DIY Lampenschirm für eine Kerze

Hui-Ui-Ui war das ein durcheinander im Januar. Definitiv kein geglückter Start ins neue Jahr was den Blog betrifft. Dass ich so lange keinen Zugang zum Internet hatte war echt blöd, aber jetzt läuft es ja wieder

Mit dem anderen großen Ziel für 2017 lief bisher alles besser. Ich habe in dem einen Monat 2 Kilo abgenommen und wiege jetzt „nur“ noch 69 kg. Noch 9 zum Zielgewicht. Ich bin noch immer motiviert!

Aber jetzt soll es erst mal um Do It Yourself gehen. Heute zeige ich euch, wie ihr einen kleinen Lampenschirm für eine Kerze basteln könnt. Es ist super einfach und die Materialien findet ihr alle beim Bastelbedarf.

Der Lampenschirm für eine Kerzesieht nicht nur schön aus, er ist auch super einfach zu basteln..jpg

 

Was ihr für den Lampenschirm braucht, ist:

Material für ein Lampenschirmchen.jpg

  • Holzleim
  • Schere
  • schönen Stoff (ich habe ein sommerliches Halstuch genommen)
  • 16 Holzstäbchen (zum Beispiel Eisstäbchen)
  • 4 Strohhalme

 

Und so geht das Ganze:
  1. Legt euch 4 Eisstäbchen bereit und nutzt Holzleim um sie im Viereck zusammen zu kleben.
    Klebt einen Holzrahmen für den Lampenschirm.jpg
  2. Macht vier solche Quadrate.
    4 Holzrahmen werden für den Kerzenschirm gebraucht.jpg
  3. Nehmt nun euren Stoff und legt ihn über eines der Holzquadrate. Schneidet ihn großzügig ab.
    Sucht hübschen Stoff aus und schneidet großzügig ab.jpg
  4. Klebt den Stoff nun mit dem Holzleim auf die Holzstäbchen
    Klebt den Stoff mit Holzleim auf das Holzquadrat.jpg
  5. Beklebt die anderen Holzquadrate ebenfalls mit dem Stoff und schneidet dann überstehende Stoffreste ab.
    Wenn ihr alle vier Holzquadrate mit Stoff beklebt habt, kommen die Strohhalme zum Einsatz.jpg
  6. Wenn ihr alle vier Holzquadrate mit Stoff beklebt habt, kommen die Strohhalme zum Einsatz. Klebt die Strohhalme mit Alleskleber auf die Ecken von zwei Holzquadraten. Die Strohhalme sollten so weit wie möglich am Rand sein.
    Klebt die Strohhalme mit Alleskleber auf die Ecken von zwei Holzquadraten.jpg
  7. Klebt nun die beiden anderen Holzquadrate an die Strohhalme, sodass ein Viereck entsteht. Und fertig ist das Lampenschirmchen für die Kerze. Der Lampenschirm ist noch beweglich, wenn er fertig geklebt ist.
    Und schon ist der Lampenschirm für eine Kerze fertig. Super einfach und super schnell!.jpg
  8. Nun noch einen Unterteller hinein stellen und die Kerze darauf platzieren.
    Ein kleiner Lampenschirm für eine Kerze ist super romantisch und sehr schnell zu basteln.jpg

Der kleine Lampenschirm ist wirklich sehr einfach und gibt jedem Raum eine ganz eigene Atmosphäre. Es ist sehr romantisch wenn nur das Licht der Kerze, das durch den Stoff fällt, den Raum erhellt. Der Lampenschirm stimmt mich schon wunderbar auf den Valentinstag ein.

Der Lampenschirm für eine Kerze ist sehr schön!.jpg

 

Freut ihr euch auch schon auf den Tag der Liebe?

Liebe Grüße,

Sofie


Verlinkt auf: Creadienstag, DienstagsDinge und Handmade on Tuesday

Advertisements

3 Kommentare zu „DIY Lampenschirm für eine Kerze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s