Blogger-Alltag · Weihnachten

#Sonntagsglück mit Adventskranz

Und schon hat das Weihnachtsgeschäft uns alle eingeholt. Die Schlangen werden immer größer, die Menschen ungeduldiger und wir Buchhändler gestresster. Aber wir machen das Beste daraus und überstehen diese Zeit mit kleinen Dingen, Unterhaltungen und Erlebnissen, die uns glücklich machen. Am Montag waren mein Freund und ich auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt in Köln. Es war wirklich sehr schön, aber unglaublich teuer!

Ansonsten war diese Woche ganz schön stressig. Heute haben wir verkaufsoffener Sonntag in der Buchhandlung, weshalb ich dachte, dass ich euch mal meinen hübschen Adventskranz zeige. Ich mag die traditionellen Kränze aus Tannenzweigen sehr gerne, doch dieses Jahr musste ich einfach etwas anderes ausprobieren.

20161202_080709

Also habe ich eine modernere Art ohne Grünzeug gewählt. Der Winter ist ja nicht grün, warum muss also der Kranz grün sein?

20161202_080731

Die Diamanten (auch Tischkristalle genannt) bekommt man im Internet. Die Kerzen habe ich bei DM für einen relativ hohen Preis gekauft. Die Farbe hat mir einfach gefallen und an dem Tag war ich frustriert und brauchte einfach was für die Seele.

20161202_080721

Bei Nanu Nana habe ich das Tablett gefunden und den goldenen Hirsch habe ich aus dem Sale bei der Buchhandlung um die Ecke. Ihn und noch einen seiner Art musste ich einfach mitnehmen, weil ich unglaublich auf alles mit Geweih stehe. Irgendwann muss ich mir ein Hirschmotiv tätowieren lassen!

20161202_080714.jpg

In meinem Lieblingsladen (Tiger) habe ich die kleinen Christbaumkugeln gefunden. Mit ihnen habe ich auch etwas für meine Nachbarn für Nikolaus gebastelt. Ich zeige es euch in den kommenden Tagen.

20161202_080745.jpg

Wie sieht euer Adventskranz aus? Auf kebohoming werden Adventskränze gesammelt. Vielleicht schaut ihr vorbei?

Liebe Grüße,

Sofie


Verlinkt auf: KarminrotSoul Sister Meets Friends, Miss Red Fox und Mit Hand und Herz

3 Kommentare zu „#Sonntagsglück mit Adventskranz

    1. Liebe Andrea,
      eigentlich wollte ich erst „natürliche“ Steinchen benutzte, hatte dann aber nur die Kristalle da. Also war es quasi eine Notlösung, die mir dann doch ganz gut gefallen hat. 😀
      Man merkt, dass die Leute langsam Angst bekommen keine Geschenke mehr zu bekommen, deshalb sind alle wohl auch gestresst. Aber das geht auch vorbei. Einfach durchhalten 🙂
      Ich wünsche auch eine stressfreie Woche,
      Deine Sofie

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Sofie,
    sorry, dass ich erst jetzt vorbei komme, schön, dass Du mitmachst bei der Adventskranzblogparade. Dein „Kranz“ ist besonders mit den Glitzerkristallen, schön und eine Bereicherung für die Sammlung 🙂
    Schöne Adventszeit noch und liebe Grüße,
    Kebo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

