Blogger-Alltag

#Sonntagsglück am ersten Advent

Diese Woche war etwas hektisch und super stressig. Das Weihnachtsgeschäft in der Buchhandlung beginnt nun in vollen Zügen und so habe ich jeden Tag alle Hände voll zu tun.

Am Mittwoch habe ich meinen Liebes-Adventskalender, den ich für meinen Freund gemacht habe, präsentiert. Eine tolle Idee für alle schwer verliebten Pärchen.

moritzwand

Dienstag Abend folgte dann der Häuschen-Adventskalender für meine Schwester. Gefüllt mit Kosmetikartikeln, wie Handcreme, Lippenbalsam, Tag- und Nachtcremes, Wimperntusche, Lippenstifte und vielen mehr, ist er das perfekte Geschenk für alle Ladys.

hauschen

Meine Arbeitstage Freitag und Samstag veranlassten mich diese Woche etwas zur Vorbeugung von Erkältungen zu schreiben. An beiden Tagen hatte ich es mit ganz offensichtlich kranken Kunden zu tun, die nicht darum bemüht waren andere vor einer Ansteckung zu schützen. Die zweite Kunden hustete mir ganz offen ins Gesicht, jetzt habe ich ein Kratzen im Hals, trotz aller Vorkehrungen.

erkaltung

Nach meinem miserablen Ende der Woche, musst etwas ausgleich her. Also bestellten mein Freund und ich uns über Lieferando.de etwas vom Inder zum Mittagessen. Kaum hatten wir das Essen entgegen genommen und der Lieferant war wieder gegangen, bemerkten wir, dass der bestellte Salat fehlte. Als wir reklamieren wollten, war bei der angegebenen Telefonnummer dauerbesetzt. Also kein Salat…

Anschließend waren wir mit Freunden zum Kinobesuch verabredet. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein ganz wundervoller Film und echt zu empfehlen. Ich als Harry Potter-Kind, freue mich schon auf die folgenden Teile.

20161127_231718

Als wir wieder Zuhause waren, konnte ich endlich mein Paket bei der Nachbarin abholen.

Vor mehr als einer Woche habe ich eine Box bei Kisura.de bestellt. Ich fand es schon beim Bestellen ganz unmöglich, wie kompliziert es ist eine Box zu bekommen. Man soll noch einen extra Chat mit einem „Stylisten“ führen, dazu muss sich der Stylist erst mal bei einem melden. Bei mir ging es zwei Tage, bis eine Nachricht bei mir eintraf und ein weiterer verstrich, bis ich sie bemerkte. Am Freitag war sie dann vom Postboten bei der Nachbarin abgegeben worden.

Ich war aufgeregt aber auch etwas skeptisch beim Öffnen der Box. Sie war viel kleiner als die Letzte, die ich vor einem Jahr bekommen hatte. Als ich dann sah was darin war, war ich wirklich genervt.

IMG_20161127_211012.jpg

Eine Winterjacke, die ich mir im Chat gewünscht hatte, war dabei. Da es so lange gedauert hat, bis die Box kam, habe ich schon einen Wintermantel gekauft.

Bei den Vorlieben war zuvor gefragt worden, wie ich zu Bauchfreienoberteilen stehe. Da ich nicht gerade einen Waschbrettbauch habe, finde ich nicht, dass ich bauchfrei tragen sollte. Was das bauchfreie Trainingsshirt in meiner Box zu suchen hat, weiß ich also nicht…

Auch die anderen drei Kleidungsstücke haben mir nicht gefallen bzw waren entweder zu groß oder zu klein. Also eine weitere Enttäuschung diese Woche. Bei Kisura werde ich mich jetzt abmelden. Es ist ein Service, den ich nicht benötige.

Für mich war diese Woche der Film mein Glück. Manchmal genügen die kleinen Dinge um einen glücklich zu machen. Besonders in der stressigen Weihnachtszeit muss man sich die schönen Kleinigkeiten vor Augen halten.

Habt ihr schon mal bei Kisura bestellt? Wie sind eure Erfahrungen? 

Einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch!

Eure Sofie


Auch verlinkt auf: KarminrotSoul Sister Meets Friends, Miss Red Fox und Mit Hand und Herz

2 Kommentare zu „#Sonntagsglück am ersten Advent

  1. Ich mag kaum etwas im Netz bestellen. Weder Essen noch Kleidung. Und wenn ich dann solche Berichte wie bei dir lese, dann vergeht mir das eher noch mehr.
    Bücher werden jetzt bestimmt wieder viele gekauft.
    Ich stehe ja auch gerne in den Buchhandlungen rum und stöbere.
    Hab eine feine Woche,
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Andrea,
      die Bestellung hat mir wieder einmal gezeigt, dass man sich nur unnötige Probleme aufläd mit Internetbestellungen. Ich verstehe dich voll und ganz!
      Dir auch eine schöne Woche!
      Sofie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

