Do It Yourself · Geschenke · Weihnachten

Häuschen-Adventskalender

Ein besonderer Adventskalender, der super einfach zu machen ist, ist der Häuschen-Adventskalender. Super, wenn man nicht so teure, kleine Sachen in den Adventskalender machen will.

 

Ihr braucht dazu:
  • 25 Klopapierrollen
  • Ein bis zwei große Bögen weises Papier
  • Tesafilm
  • Schere
  • Doppelseitigesklebeband
  • 24 Kleinigkeiten zum Füllen
  • Die Freebies von Love & Lilies oder andere Adventskalenderzahlen aus meiner Weihnachts-Freebies-Sammlung
  • ein etwas größeres Stück Pappe

 

Und so wird der Adventskalender gemacht:
  1. Verschließt zunächst eine Seite der Klopapierrolle mit dem weisen Papier.
    schritt1.jpg
    Macht dies indem ihr der Klopapierrolle zunächst ein Hütchen verpasst.
    schritt 1.jpg
    Knickt dann die beiden anderen großen Seiten ab und klebt se ebenfalls mit Tesa fest.
    schritt 2.jpg
    Anschliesend alle anderen umklappen und festkleben und verschlossen ist die eine Seite.
  2. Legt nun euer Geschenk in die Rolle und verschließt sie auch auf der anderen Seite
  3. Wenn ihr alle 24 klopapierrollen mit Geschenken bestückt habt, müsst ihr sie aneinander kleben. Ich habe dazu Doppelseitigesklebeband benutzt.
    24Klorollen.jpg
  4. Klebt dazu immer fünf Rollen nebeneinander und 4 solcher Reihen aufeinander.
    schritt 3.jpg
  5. Setzt am Ende die letzten 4 Rollen oben drauf und umwickelt alles zur Sicherheit nochmal mit etwas Tesa.
    schritt 4.jpg
  6. Anschließend müsst ihr die unschönen Mittelteile verstecken. Macht dies, indem ihr den Block mit noch etwas Papier umwickelt.
    schritt 5.jpg
  7. Druckt die Freebies aus und schneidet sie zu. Klebt sie dann auf die schönere von beiden Seiten. Ich habe dazu Tesa doppelt gelegt. Ihr könnt aber auch das Doppelseitigesklebeband benutzen.
    zahlen.jpg
  8. Nutzt jetzt die Pappe, um ein Dach zu bauen. Um es festzukleben, habe ich wieder Doppelseitigesklebeband benutzt.
    dach.jpg
  9. Verpackt dann noch die 25. Klopapierrolle. Schneidet jedoch zuvor eine Seite so zu, dass ihr die Rolle wie einen Schornstein auf das Dach stellen könnt.
    schornstein.jpg
  10. Klebt den Schornstein fest und fertig ist das Adventskalender-Häuschen.
    häuschen.jpg

 

Viel Spaß beim Verschenken. Und nicht verzagen, wenn das Häuschen nicht perfekt gerade ist. Etwas unförmig ist es doch gleich viel sympatischer.

 

Liebe Grüße,

Sofie


Auch verlinkt auf: Freutag und Weihnachtszauber 2016

Advertisements

Ein Kommentar zu „Häuschen-Adventskalender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s