Blogger-Alltag

#Sontagsglück im römischen Köln

Diese Woche war etwas chaotisch. Viel Durcheinander auf der Arbeit und seit gestern ist meine Familie zu Besuch.

Am Dienstag gab es den unglaublich leckeren und super schnellen Apfelkuchen. Schützt ihn vor allen Kuchenliebhabern, sonst ist nichts mehr übrig!

puderzucker

Freitag Abend habe ich dann auch hier auf dem Blog Weihnachten eröffnet. Mit den 12 tollen Weihnachtsfreebies könnt ihr so richtig in die Weihnachtszeit eintauchen.

karten1

Heute war ich mit meiner Familie in Köln unterwegs und habe mir die Überreste der römischen Kultur angesehen. Wir waren zunächst in der „archäologischen Zone Praetorium“. Das sind Ausgrabungen unter dem historischen Rathaus am Heumarkt. Da man vom Inneren leider keine Bilder veröffentlichen darf, hier nur symbolisch die Eintrittskarten. Es lohnt sich auf jeden Fall sehr sich die Ausgrabungen mal anzuschauen.

Praetoritum.jpg

Später haben wir die Kirche Groß St. Martin besucht. Eine sehr schlichte Kirche, fast gänzlich ohne bunte Fenster.

groß st martin.jpg

groß st martin2.jpg

mosaikstmartin.jpg

Auch unter dieser Kirche sind Ausgrabungen der Römer zu finden. Für mich war es unglaublich beeindruckend zu sehen, auf welcher Überresten ich lebe. Das römische Reich muss unglaublich beeindruckend gewesen sein.

Das war mein Wochenende bisher, jetzt gibt es noch eine Partie Mario-Party gegen meinen Freund und meine Schwester. Mal schauen wer gewinnt 😉

64 Marioparty.jpg

Ich wünsche euch einen tollen Rest-Sonntag,

Eure Sofie


Auch verlinkt auf: KarminrotSoul Sister Meets Friends, Miss Red Fox und Mit Hand und Herz

3 Kommentare zu „#Sontagsglück im römischen Köln

    1. Hallo liebe Andrea,
      du musst unbedingt mal unter die Erde in Köln! Das ist so beeindruckend.
      Wir haben zu dritt gegen den Computer verloren 😦

      Ich hoffe du hattest einen guten Start in die Woche!
      Sofie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

