Do It Yourself · Upcycling

DIY Herbst-Bild

Auf die Idee zum heutigen DIY bin ich durch eine Falschproduktion gekommen. Mein Freund hatte ein Bild auf Leinwand drucken lassen. Das Ergebnis war leider viel zu dunkel, nach kurzer Rückmeldung wurde uns eine zweite Version (die viel besser war) geschickt. Jetzt hatten wir also eine Leinwand, die wir nicht aufhängen wollten. Warum also nicht ein Upcycling machen? Da ich die kalte Jahreszeit einfach abscheulich finde und meine Laune momentan nicht die beste ist, wurde es zu einem etwas dusteren Bild.

 

Alles was ihr dazu braucht ist:
  • Eine (alte) Leinwand
  • schwarze Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Klebestift
  • Schmetterlings-Stanzer
  • Farbproben aus dem Baumarkt
  • Schere und Cutter oder Skalpell
  • Bilder einer hübschen Silhouette

Material.jpg

 

Und so geht’s:
  1. Zunächst müsst ihr eure Leinwand mit der schwarzen Acrylfarbe anmalen. Achtet darauf, dass keine Haare oder Fussel auf dem Bild landen, während es noch trocknet.
  2. Stanzt dann die Schmetterlinge mit dem Stanzer aus den Farbproben aus
    schritt1.jpg
  3. Druckt jetzt das Bild eurer Wahl in passender Größe aus und schneidet die Silhouette aus.
  4. Dreht die Leinwand um und klebt die Silhouette auf die gewünschte Stelle. Nehmt den Cutter bzw. das Skalpell und schneidet am Rand des aufgeklebten Papiers entlang. Seid vorsichtig, ihr schneidet Stoff, das verhält sich anders als Papier und reist gerne ein.
    schritt2.jpg
  5. Wenn ihr die Silhouette eurer Figur ausgeschnitten habt, solltet ihr nochmal die dadurch entstandenen Ränder mit Acrylfarbe anmalen.
  6. Und jetzt geht das große Kleben los. Verteilt die Schmetterlinge über das Bild. Ich habe sie jeweils farblich getrennt und fächerförmig wegfliegen lassen. Nehmt den Klebestifft zur Hand, zieht die Schmetterlingchen über den Kleber und klebt sie an ihren Platz.
    Schritt3.jpg
  7. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem verkrampften Nacken, solltet ihr fertig sein.

 

Ich hoffe ihr hattet Spaß!

Belastet euch die dunkle Jahreszeit genauso wie mich? Ich bin der absolute Sommertyp mit 35 Grad im Schatten und entspannten Tagen am See. Schnee und Kälter sind absolut nichts für mich! Habt ihr Geheimtipps für mich wie ich diese Zeit besser überstehen kann?

 

Liebe Grüße,

Sofie


Auch verlinkt auf: Freutag

4 Kommentare zu „DIY Herbst-Bild

Kommentar verfassen

