Do It Yourself

DIY Korkplatten-Wegweiser

Und schon kommt Part 3 vom Korkplatten-Special. Part Eins und Zwei sind auch sehenswert!
Heute zeige ich euch, wie ihr einen Wegweiser aus Kork basteln könnt. Super für Partys an fremden Orten!

Hier entlang zum Paradis.jpg

 

Was ihr braucht ist:

Schritt 1.jpg

  • Korkplatte (zum Beispiel HEAT von Ikea)
  • schöne Schnur
  • Zeitung oder andere Unterlage für die Arbeitsplatte
  • Nagel und Hammer
  • Schraube
  • Heißklebepistole
  • Schere
  • Tafelfolie
  • Bleistifft
  • Kreide

 

Und so gehts:
  1. Bohrt zunächst Löcher durch die Platte. Nutzt dazu den Nagel und den Hammer. Schlagt den Nagel einmal ganz durch die Platte und zieht ihn dann wieder raus.
    Schritt 2.jpg
  2. Dreht jetzt die Schraube in die Löcher der Nägel und vergrößert dadurch das Loch so weit, bis die Schnur durchpasst.
  3. Fädelt die Schnur durch die Löcher der Korkplatte, sodass ein schönes Muster entsteht.
  4. Steckt dann die Heißklebepistole ein und wartet bis sie heiß ist.
  5. Nun solltet ihr die Enden der Schnur auf der gleichen Seite (zukünftige Rückseite) ankleben. Wie immer auf die Finger aufpassen!
    Schritt 3.jpg
  6. Lasst den Kleber abkühlen und bereitet den Pfeil aus Tafelfolie vor.
  7. Dann müsst ihr sie nur noch aufkleben und mit der Kreide beschirften. Fertig!
    Pfeil.jpg

Eine super schnelle Möglichkeit einen hübschen Wegweiser, den man immer wieder benutzen kann, zu basteln. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes basteln, aber ich bin echt begeistert davon, was am Ende heraus gekommen ist. Ein toller Wegweiser für jede Gartenparty.

Paradies.jpg

Wann habt ihr zum letzten Mal eine Gartenparty geschmissen? Ich falle momentan in eine Herbst-Depression und träume immer wieder vom Sommer und Partys im Freien. Was gab es auf eurer Feier zu Essen? Habt ihr eine schöne Tischdeko gezaubert?

 

Liebe Grüße,

Sofie

Advertisements

Ein Kommentar zu „DIY Korkplatten-Wegweiser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s