Blogger-Alltag

#Sonntagsglück auf der #Photokina

Da ich letzte Woche auf dem Gipfel des Klausurenstress angelangt war und es deshalb kein #Sonntagsglück gab, gibt es heute mal etwas besonderes. Heute erzähle ich euch von meinem Besuch auf der Photokina. Als wegweisende Unterstützung hatte ich meinen Freund dabei, ganz ohne hätte ich mich bestimmt verlaufen!

mn8w5860

 

Aber erst mal, was ist die Photokina überhaupt?

Die Veranstalter beschreiben die Messe auf der Website, wie folgt:

photokina ist die internationale Leitmesse für die gesamte Foto-/Video- und Imagingbranche. Sie ist die einzige Veranstaltung, die übergreifend sämtliche Bildmedien, Imaging Technologien und Märkte abbildet – für Consumer und Professionals gleichermaßen.

Die Messe findet alle zwei Jahre für fünf Tage in der Kölner Messe statt. Im letzten Veranstaltungsjahr, also 2014, gab es 1.074 Anbieter und 183.297 Besucher aus 160 Ländern. Außerdem finden jeden Tag unzählige Vorträge von namhaften Fotografen, Vloggern und Bloggern statt.

Ich habe mir einen Vortrag von der tollen Nina Schnitzenbaumer über „Authentisches und persönliches Posten auf Social Media“ angehört und habe einiges dazu gelernt. War echt super! Besonders hat mir das Gruppenselfie gefallen. Finden könnt ihr die ganze Aktion auf Ninas Facebookseite.

photokina
Selfies mit dem Handy sind nicht so meine Stärke

Eigentlich wollte ich mir einen weiteren Vortrag zur Beschleunigung von Websites anhören, doch die beiden Herren, die ihn halten wollten sind nicht aufgetaucht. Es wurde leider auch nirgends angegeben, dass der Vortrag ausfällt oder Verschoben wird. Sehr schade, wie ich finde.

Neben Vorträgen gab es noch tausend andere Aktionen zu sehen. Zum Beispiel gab es eine super Akrobatik-Show. Ich lasse mich von solchen Fähigkeiten immer total beeindrucken!

mn8w5745

An den Verkaufsständen gab es so viel zu sehen, dass wir das Fotografieren ganz vergessen haben. Von Kameras über unterschiedlichste Objektive, Bildbearbeitungssoftware und Personalisierte Fotoprodukte bis zu Drohnen war alles vertreten. Besonders hat uns diese weise Drohne gefallen.

mn8w5863

Insgesamt war es ein super Tag, der ganz schön müde gemacht hat. Wir hatten viel Spaß und haben einiges gelernt.

 

Wart ihr auch auf der Photokina oder wärt gerne hin gegangen?

Liebe Grüße,

Sofie


Auch verlinkt auf: miss red fox und mit hand und herz

Kommentar verfassen

