Do It Yourself · Upcycling

Mini-Kommoden-Upcycling

Heute gibt’s einen Ikea-Hack. Die Mini-Kommode „Moppe“ wird zu einer kleinen Tafel. Jede Schublade kann einzeln beschriftet oder alle als eine große Fläche benutzt werden. Super einfach und schnell gemacht. Perfekt fürs Kinderzimmer oder Büro.

KatzenMoppe.jpg
Selbst Katzen haben Interesse daran!
Alles was ihr dazu brauch ist:
  • die Mini-Kommode „Moppe“ von Ikea

    Moppe2

  • Cutter oder Schere

  • selbstklebende Tafelfolie in Schwarz

  • Bleistift

  • Kreide oder Kreidestift

Moppe Utensilien
Ich hab statt des Cutters eine Schere benutzt.
Und so einfach geht’s:
  1. Falls die Moppe noch nicht zusammengebaut ist, solltet ihr das vorher noch tun. Achtet darauf, dass keine Nägel abknicken, sonst sieht das echt nicht schön aus. Ist bei mir leider passiert 😦

  2. Stellt nun eine der Schubladen mit der Fläche, die beklebt werden soll auf die Tafelfolie. Nutzt die Karos auf der Rückseite der Folie und zeichnet die Fläche ein, die ihr braucht. Ich rate euch 3-4cm Folie überstehen zu lassen, so hält die Folie besser am Holz der Schublade.

  3. Schneidet das Teil der Folie, das benutzt werden soll, aus und zieht das Papier ab. Klebt sie jetzt auf die Vorderseite der Schublade. Passt auf, dass sich unter der Folie keine Blasen bilden.

  4. Die überschüssige Folie knickt ihr um und klebt sie an die Seite der Schublade. Für den Fingerschlitz in der Schublade habe ich einfach ein entsprechendes Stück ausgeschnitten, als die Schublade schon beklebt war.

  5. Überzieht alle Schubladenfronten mit Folie und schiebt sie wieder zurück in die Kommode. Jetzt kann die Tafel beschriftet oder bemalt werden.

 

Ich hoffe, es hat euch wie immer gefallen und ihr habt Spaß beim nachbasteln. Wo würdet ihr die Kommode hinstellen? Für was würdet ihr sie benutzen?

 

Liebe Grüße,

Sofie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s