Allgemein

12 von 12 – August

Hey, ich habe mich entschieden mal bei Draußen nur Kännchens12 von 12“ mitzumachen. Dabei zeigen Blogger jeden 12. des Monats, was sie an dem Tag so angestellt haben. Für mich ist es das erste Mal, mal schauen ob mir und natürlich euch gefällt, was dabei raus kommt.

20160812_064058
Eine heiße Dusche am Morgen ist Gold wert

Heute morgen ist es mir mal wieder unglaublich schwer gefallen wach zu werden. Kein Wunder, bei den harten Matratzen im Campus. Nach einer langen und heißen Dusche ist es mir langsam gelungen, unter die Lebenden zurückzukehren.

20160812_075025
Ich liebe Heidelbeermarmelade

Nach einem schnellen Frühstück in der Campuskantine, ging es dann auch schon in die erste Unterrichtsstunde.

20160812_142803

Heute hatten wir zum ersten Mal das Fach „Belletristik“. Es hat mir echt total Spaß gemacht, obwohl ich bemerkt habe, dass ich noch nicht so große Kenntnisse wie andere in der Klasse habe. Das kommt aber (hoffentlich) auch daher, weil ich noch nie in der Abteilung gearbeitet habe.

IMG_1030

Danach gab es dann drei Stunden „Literatur“, wo wir in Gruppen Gedichte, die wir in der letzten Stunde vorbereitet hatten, vortrugen. Ich bin ein großer Gedichte-Fan und liebe es diese wunderschönen Reime vorgelesen zu bekommen.

IMG_1034

Nach einer superverkürzten Mittagspause, da heute ja Freitag ist, ging es dann weiter mit einem Fach das mich weniger, bis gar nicht begeistert: Wirtschaftsrecht. Wir haben uns über die Verpflichtungen und Rechte beim Kaufvertrag unterhalten. Außerdem darüber, was zu tun ist, wenn es Lieferverzug gibt. Ein Thema, das ich mir morgen Mittag bei einer heißen Schokolade nochmal genauer anschauen muss.

20160812_152527

Nachdem das Klingeln uns Schüler endlich von Wirtschaft erlöst hat, sind wir so schnell wie möglich in unsere Unterkünfte geflohen, um unsere Sachen fürs Wochenende zu packen. Da ist mir aufgefallen, dass ich Post bekommen habe und zwar von der besten Mama der Welt! Sie hat mir Materialien für eines meiner Nächsten DIY-Projekte geschickt. Die Jahresration Schokolade und Gummibärchen durfte dabei natürlich nicht fehlen!

20160812_175232

Als die Rucksäcke endlich gepackt waren, bin ich mit einer Mitschülerin los, Richtung Heimat gefahren. Auf halber Strecke haben wir eine Pinkel-Pause gemacht. Dabei ist das coole Bild mit den FC-Stickern entstanden.

IMG_1019

Kaum Zuhause angekommen, wurde ich von zwei hungrigen Tigern  überfallen.

IMG_1023

Nachdem ich mich vor dem Aufgefressenwerden gerettet habe, musste ein bisschen was im Haushalt gemacht werden. Lieber gleich, als morgen dann nicht genug Zeit für meinen Liebsten zu haben.

IMG_1025
Findet ihr saubere Küchen auch so unglaublich befriedigend wie ich?

 

IMG_1027

Bevor ich zu faul werden  oder den TV einschalten konnte, habe ih noch etwas an meinem nächsten Artikel für kommende Woche gefeilt. Bin schon gespannt, wie er euch gefallen wird.

IMG_1033

Und jetzt werde ich mich mit meinem neuen Buch auf den Balkon setzten, die Füße hochlegen und meinen beiden Schätzen die Bäuche kraulen.

Ihr seht also, heute war mal wieder ein ganz durchschnittlicher Tag am mediacampus Frankfurt.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und super schönes Wetter!

Eure Sofie

Kommentar verfassen

