Blogger-Alltag

Post im mediacampus frankfurt

Nach knapp einem Jahr Ausbildung im Buchhandel wird es langsam Zeit, auch mal die Theorie zur Praxis zu lernen. Seit dem 25.07. bin ich in Frankfurt am mediacampus und drücke mal wieder die Schulbank.

Mittlerweile, in der zweiten Woche, habe ich mich sehr gut eingelebt. Meine Mitschüler sind alle sehr freundlich und schon in der ersten Woche durfte ich feststellen, dass Lotta von Lottas Bücher in die selbe Klasse geht, wie ich. Ihr Blog ist unglaublich schön und sie ist super super nett. Es lohnt sich mal bei ihr vorbei zu schauen!

Ansonsten ist der Campus sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind super, zu zweit in einem Dreierzimmer lässt es sich einfach gut leben.

Es gibt eine riesige Bibliothek, aus der wir uns Bücher leihen dürfen und die wöchentlichen Veranstaltungen mit verschiedenen Verlagen machen großen Spaß. Gestern zum Beispiel gab es eine Veranstalltung mit dem Langenscheidt-Verlag und wir haben tolle Freiexemplare bekommen.

20160802_223609

Aber ihr fragt euch bestimmt, was der mediacampus überhaupt ist. Auf der Website des Campus wird erklärt:

Wir bieten am mediacampus frankfurt – der zentralen Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte der Buchbranche – praxisnahe Aus- und Weiterbildungsformate an und machen theoretisches Wissen erlebbar.

Kurz gesagt, ist es ein Internat für magisch begabte Kinder angehende Buchhändler, in dem alles wichtige gelernt wird, um die Prüfung zum Buchhänder zu bestehen.

Beinahe zwei Wochen hatte ich keine Möglichkeit richtig ins Internet zu kommen, Handy mal ausgenommen. Aber heute ist endlich etwas entscheidendes geschehen: Das Tablet, das ich bestellt habe, ist angekommen. Ich bin nicht mehr ganz so abgesperrt von der Welt, juhee!

20160803_131616

Es ist ein Samsung Galaxy Tab E. Ein deutlicher Fortschritt zu meinem alten Tablet aus den Anfängen der Tab-Reihe, das ich damals in Neuseeland beim Zelten geflutet habe. Endlich kann ich wieder schreiben 😊
Ihr seht, es ist momentan einiges los. Aber ich habe noch eine tolle Nachricht für euch. Ich bin jetzt auch auf Instagram anzutreffen. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße,
Sofie

2 Kommentare zu „Post im mediacampus frankfurt

  1. Liebe Sofie,
    ich finde es fantastisch, dass du hier auch Bilder vom Campus postest. Es ist irgendwie immer toll, eigene Erlebnisse und Orte nochmal durch die Augen einer anderen Person zu sehen. Ich mag das echt unheimlich. Und dein neues Tablet ist ja einfach famos. 😀 Ich bin ein wenig neidisch, wenn andere neue Elektronik bekommen. Ich will dann auch immer etwas Neues haben, obwohl ich es gar nicht brauche. Schlimm. ^^

    Liebst, Lotta

    Gefällt mir

    1. Liebe Lotta,
      du hast ja so recht! Ich finde es auch unglaublich spannend, wie andere die gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung haben. Ich bin sehr gespannt auf deine nächsten Berichterstattungen vom Campus.
      Das Verlangen auch was neues zu haben, kenne ich auch sehr gut 😀 ich kann dem zum Glück meistens wieder stehen. Aber leider nicht immer 😕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

