Buchtipp

Vorstellung und Buchtipp

Hallo liebe Do It Yourself-Fans,

heute möchte ich mich und meinen Blog vorstellen. Außerdem habe ich einen tollen Lesetipp für euch dabei.

Mein Name ist Sofie, ich bin 21 Jahre alt und wohne seit letztem Herbst mit meinem Freund in Köln. Da es meine erste eigene Wohnung ist, gibt es noch einiges zu dekorieren und auszubessern.

Ich hatte schon immer viel Spaß beim Basteln und Umgestalten und möchte meine Passion mit euch teilen. Hier werdet ihr regelmäßig Do It Yourself-Anleitungen und Upcycling-Ideen finden.

Super Anleitungen gibt es auch im Kreativ-Roman „Jules Welt – Das Glück der Handgemachten Dinge” von Marina Boos.

Jules Welt - Das Glück der Handgemachten Dinge.jpg

In dem Roman geht es um die 30 Jährige Jule. Kurz nachdem sie ihren Traumjob bei einer großen Zeitung, für den sie sich beworben hat, doch nicht bekommt, kauft sie mit Hilfe ihrer Großmutter kurzerhand eine Schankwirtschaft in einem kleinen badischen Dorf. Voller guter Dinge macht sie sich an den Umbau der alten Wirtschaft in ein gemütliches Café für Bastelfans. Doch nicht alle Dorfbewohner wollen einen „städtischen Starbucks“ in ihrem Dorf und so muss sich Jule neben den Renovierungen vielen Hindernissen und Anfeindungen stellen.
In Mitten des ganzen Trubels findet die Künstlerin trotzdem noch immer genug Zeit, um sich kreativ zu betätigen. So bastelt sie wunderschöne Grußkarten, backt Schwarzwälder-Kirsch-Torte und macht coole Badebomben.

Ein wundervoller Mix aus leichter Sommerlektüre und DIY-Anleitungen auf den letzten Seiten des Buches. Nach jedem Kapitel gibt es zudem eine wunderschön designte Seite für eigene Notizen. Es ist definitiv ein super Geschenktipp für Bastelbegeisterte und ich werde auf jeden Fall ein paar Sachen daraus nachbasteln.

Jules Welt -Das Glück der Handgemachten Dinge Ein Tolles Buch über das Selbermachen von wundervollen Dingen.jpg

Das Beste: Im Oktober kommt der zweite Teil „Jules Welt – Vom Glück der Winterlichen Dinge“.

Was haltet ihr von dieser Art Buch? Gefällt euch diese Mischung aus Roman und DIY-Anleitungen? Lasst mir doch einfach einen Kommentar da.

Liebe Grüße,

Sofie

Kommentar verfassen

